Artikel: Symptom-Symbol-Transformation und Akupunktur

In diesem neuen Artikel beschreibe ich, wie ich die SST gefunden hatte. Bei der Beschreibung eines Traumes in dem sich Raum und Zeit auflösen, kam mir plötzlich der „Fall“ eines Heilpraktikers in den Sinn, der mich kürzlich konsultierte und bei dem ich die SST anwandte. Er sieht keine Bilder, aber er kommt sehr leicht in den Zustand, in dem er sich mit dem vegetativen Körper (subtle body, Astralkörper des Paracelsus) einig fühlt. Es ergab sich, dass er sich während seinen Behandlungen in diesen Zustand fallen lassen sollte, um so spontan (akausal) die Punkte zu finden, an denen er die Nadeln setzten sollte. So findet er in die ursprüngliche Art und Weise zurück, wie Akupunktur im alten China entwickelt und eingesetzt worden war.

Der Artikel findet sich hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.